Zum Hauptinhalt springen

Franziska Goldgrabe holt Bronze auf der JWM 2008!

Franziska Goldgrabe holt Bronze auf der JWM 2008!

Franziska Goldgrabe holt Bronze auf der JWM 2008!

Auf der Junioren Weltmeisterschaft in Ottensheim (bei Linz) hat Franzi im Juniorinnen Achter des deutschen Ruderverbandes die Bronze Medaille errudert.

In einem harten Finalrennen ging es auf der zweiten Streckenhälfte richtig zur Sache. Die lange führenden Rumäninnen wurden vom Achter der USA nach 1000m überholt. Das deutsche Boot ging knapp dahinter über die Ziellinie. Deutlich war der Abstand zum 4. Boot (Frankreich mit über 10 Sekunden Rückstand!).Mit Ihrem Erfolg knüpft Franziska an die Erfolge der Juniorinnen und Seniorinnen beim Bremer Ruderverein von 1882 in den vergangenen 8 Saisons an. Insgesamt nahmen unsere Damen 11 mal an Weltmeisterschaften der Juniorinnen und Seniorinnen U23 teil und brachten 6 Medaillen mit an die Weser. Dass Franzi nun diese Tradition fortsetzen konnte, freut uns besonders!