Unser Wanderruderwart Tom Weber informiert regelmäßig über E-Mail und die Signal-App über neu ausgeschriebene Wanderfahrten und Regatten, die offen sind für den Breitensport.

Für unsere Mitglieder ist eine neue Gruppe für den Messenger “Signal” eingerichtet worden, wo wir uns über aktuelle Wanderfahrten austauschen können. Bitte einfach mit dem Handy den QR Code scannen oder den Link anklicken, wenn Ihr diese Seite mit dem Handy besucht. Viel Spaß

Signal Gruppe beitretten

 

Der BRV 1882 liegt in einem idealen Ruderrevier, der zu Wanderfahrten direkt vor der Haustür einlädt. Regelmäßig, so wie die Tide es erlaubt, fahren wir über Vegesack, Lesum und Wümme nach Borgfeld als Wochenendtripp: Sa hin, So zurück, je Tag 50 km. Im Sommer bietet es sich an, zur Flußinsel Harriersand zu rudern und dort am Strand zu baden oder in der Strandhalle einzukehren. Eine Strecke: 42 km. Mindestens einmal im Jahr fahren wir über Elsfleth und Hunte nach Oldenburg und am nächsten Tag zurück, macht je Strecke 60km. Unerschrockene rudern auch bis Bremerhaven: eine Strecke 65 km. Viel sind wir auch mit unseren Nachbarvereinen in Osterholz-Scharmbeck, Nordenham und Oldenburg unterwegs. Die Teilnahme an der Teufelsmoor-Rallye (jedes Jahr letztes Wochenende im April), am Weser-Marathon (1. Mai Wochenende) und am Oste-Marathon in Hemmoor (meist im Juni) lassen wir uns eigentlich nie entgehen.