Einige Mitglieder unserer Jugendabteilung stellen sich vor und verraten, wie sie zum Rudern gekommen sind:

Benita Razetti
(Jahrgang 2003)
Wie bist du zum Rudern gekommen?
Durch meinen unsportlichen Vater.
 
Leo Fischer
(Jahrgang 2005)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Über meine Mutter, die auch gerudert hat.
Ben Engelke
(Jahrgang 2006)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Durch die Kooperation mit dem Leibnizplatz und weil die Trainer hier so toll waren.
Sophie Scharnecki
(Jahrgang 2007)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Übers Schulrudern.
Fritz Fiebig
(Jahrgang 2007)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Übers Schulrudern.
Jette Asmus
(Jahrgang 2008)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Über die Ruder-AG am Leibnizplatz und über meine Mutter und Nachbarn, die auch Rudern. Vorher habe ich schon verschiedene Sportarten ausprobiert, bin dann aber beim Rudern hängen geblieben.
Hannes Schober
(Jahrgang 2008)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Ich war frustriert, dass ich nie eine Sportart habe. Dann hat mir meine Mutter Rudern vorgeschlagen.
ohne BildIsabel Prade
(Jahrgang 2008)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Über meinen Vater und meinen Großvater, die beide Rudern.
Anna Mestermann
(Jahrgang 2009)
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
In der Schule gab es ein Ergo-Rennen und da habe ich gewonnen, weil ich keinen anderen Sport gemacht habe, habe ich dann Rudern ausprobiert.
Ida von Paczynski
Wie bist Du zum Rudern gekommen?
Ich bin durch meine Eltern zum Rudern gekommen, da sie sich dort auch kennengelernt haben und mein Vater auch seit 34 Jahren bei 82 ist.