Zum Hauptinhalt springen

Infos zum Jahreswechsel

Es gibt einige Neuerungen für 2012:
Die Leitung der BRV v. 1882 Geschäftsstelle übernimmt ab sofort Julia Tetzel von Carsten Hartung, der nach vielen Jahren aus zeitlichen Gründen seinen Posten leider aufgibt. Wir danken Carsten Hartung an dieser Stelle ganz herzlich für seine tolle Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute. Die Bürozeiten werden ab sofort mittwochs von 18 – 20:30 Uhr sein.

Der Bremer Ruderverein von 1882 in der P...

Nach dem Stiftungsfest geht das Ruderjahr dem Ende entgegen. So präsent, wie in diesem Jahr, waren wir selten in der Presse. Im Weser-Kurier, in den Uni-Nachrichten, im Rudersport oder dem Bremer Sportmagazin des LSB. Es gab Berichte über unsere Langstreckenruderer, das Treiben der Masters, die Erfolge im Studentensport und viel wurde auch über unsere Trainingsmannschaft und die Mannschaft des Jahres berichtet.

Stiftungsfest 2011

Am Abend des 26.11.2011 feierte der Bremer Ruderverein von 1882 (BRV) das traditionelle alljährliche Stiftungfest. Als Festredner war der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, dabei, der dem Verein Lob und Dank für die vielfältigen Aktivitäten aussprach.

Faricup am 6. November

Das Langstreckenrennen durch einige der Hamburger Nobelstadtteile ist in norddeutschen Rudererkreisen mittlerweile zur Pflichtveranstaltung geworden. Über 800 Aktive gingen in diesem Jahr bei Nebelwetter an den Start, fast vollständige Windstille sorgte für faire und angenehme Bedingungen.