Gold, Silber und Bronze für 82er auf der Norddeutschen Meisterschaft

Vorbereitungen für die Bremer Meisterschaft am Wochenende laufen auf Hochtouren

 

Auf der Norddeutschen Meisterschaft im Rudern am vergangenen Wochenende konnten die Ruderer des Bremer Rudervereins v. 1882 einen Titel und 2 weitere Platzierungen auf dem Siegerpodest erringen. Den Anfang machten am Samstag Ina Allkämper und Nora von Gaertner mit Silber im Frauen Zweier ohne. Sören Dannhauer legte im Männer Einer mit Bronze nach.

Am Sonntag gingen Nora von Gaertner und Ina Allkämper gemeinsam mit Franziska Goldgrabe und Christina Mahler im Frauen Doppelvierer an den Start. Nach gewonnenem Vorlauf gingen sie als Favoritinnen ins Finale und wurden dieser Erwartung auch gerecht. Mit einer halben Länge Vorsprung auf die RG "Hansa" aus Hamburg holten sie den Titel an die Weser.

Nun bereiten sich die 82er auf die Bremer Meisterschaft vor, die traditionell am 3. Oktober auf dem Werdersee (oberhalb der Fußgänger- Brücke) stattfinden wird. Nach einem neuen Melde- Rekord mit über 150 gemeldeten Booten erwarten die Organisatoren des Landesruderverbandes spannende Wettkämpfe. Beginn der Veranstaltung ist 11 Uhr, gegen 13 Uhr werden der Bremer Meister und die Bremer Meisterin in den Einern ausgefahren. Der abschließende Start des prestigeträchtigen Achterrennens wird gegen 15:30 am Deichschart sein.

 

Image