Obwohl am Montag noch starker Wind und welliges Wasser das Training erschwerten, begannen am Dienstag die Vorläufe über 1000 Meter bei ruhigem Wasser und nur noch leichtem Gegenwind auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau.
Mädchen 4x+Leider konnte sich keiner der Bremer Vierer direkt für das Halbfinale qualifizieren und so mussten die fünf Boote noch einmal am Nachmittag an den Start gehen. In den Hoffnungsläufen zeigte Bremen dann allerdings eine starke Leistung und fast alle Boote schafften den Einzug ins Halbfinale.
Am Finaltag waren dann tatsächlich einige spektakuläre Rennen zu sehen.
Jonathan, Lasse, Tim und Tobias mit Strf. Jette besiegten im Jungen-Doppelvierer mit Steuerfrau (Jahrgang 1999-2001) insgesamt zwei Boote und erreichten damit einen guten 12. Platz.
Ebenfalls 12. wurde der Gig-Doppelvierer (Jahrgang 1996-1998) mit Steuermann der FeBB mit Max, Nico, Andre, Tim und Strm. Alex.
Antonia, Tina, Elena und Jana mit Strf. Raja verpassten im Mädchen Doppelvierer mit Steuerfrau (Jahrgang 1999-2001) den Einzug ins Halbfinale knapp, rückten dann aber auf den 12. Platz auf, weil das Boot aus Hessen nicht startete.
Im Mädchen Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau (Jahrgang 1996-1998) machten Hannah, Merve, Olivia und Johanna mit Strf. Lilly den 11. Platz vor dem Boot aus Rheinland-Pfalz. Erfolgreich waren auch Lilli, Paulina, Tessa, Djamila und Strf. Lynn im Mädchen Doppelvierer mit Steuerfrau (Jahrgang 1996-1998). Sie setzten sich im kleinen Finale gegen drei Boote durch und erreichten insgesamt den 9. Platz.

JTFO GruppenbildDie Woche in Berlin hat sehr viel Spaß gemacht und wenn gerade mal kein Rennen war, gab es genug Zeit um die Stadt zu erkunden und sich auszuruhen. Auch mit den Ergebnissen können alle in diesem Jahr zufrieden sein.

 
(Bericht: Paulina Düchting/Fotos: Marc-Oliver Klages, weitere folgen)