F2013-09-28_aviron ge 017.jpgür die 160 km benötigten die Bremer 13,5 Stunden. Start für die 18 gemeldeten Boote war morgens um 8 Uhr. Dank eines vorher für jedes Boot ausgeteilten Senders, konnte der Rennverlauf im Internet verfolgt werden. Die Bremer kamen gut vom Start weg und lieferten sich mit einer italienischen und holländischen Mannschaft spannende Kämpfe um die Spitzenposition des Verfolgerfeldes.
 
2013-09-28_aviron ge 021.jpg20 km vor dem Ziel war diese Spitzenposition erreicht, jedoch schloss ein Hamburger Boot auf den letzten 10 km auf und so entwickelte sich bis zur Ziellinie ein spannendes Bord an Bord Rennen mit Geschwindigkeiten über 15 km/h, das die Bremer am Ende deutlich mit 3 min Vorsprung für sich entschieden und als 5. die Ziellinie überquerten, was auch den Sieg für die Altersklasse bedeutete.  
(Bericht: Jens Thilo-Pfeiffer/Fotos: Erika Schütte)