Am letzten Wochenende fanden neben der Deutschen Hochschulmeisterschaft und der Offenen Deutschen Masters Meisterschaft auch die Deutsche Mittel- und Großbootmeisterschaft statt. Mit dabei waren Lasse Tietz, Tobias Dirschauer, Henry Schultz und Johanna Heil. Im Männer Doppelzweier starteten am Samstag Henry und Tobi gegen eine starke Konkurrenz und fuhren am Ende auf Platz 4 im A-Finale. Kurz darauf gingen Lasse und sein Zweier-Partner Leo Damerau (Erster Kieler Ruder-Club) im leichten Männer Doppelzweier im A-Finale an den Start, ruderten hier auf Platz 3 und konnten sich somit die Bronze Medaille am Siegersteg abholen. Am Abend saßen alle gemeinsam am Grill und ließen den warmen Samstagabend ausklingen.

Am Sonntag ging es dann in die Viererrennen. Das Boot um Lasse, Tobi, Christian von Warburg (Lübecker RG) und Malte Engelbracht (Deutscher RC Hannover) qualifizierte sich mit einem gewonnenen Vorlauf für das A-Finale, das erst später am Tag anstand. Bei den Frauen starteten Johanna, Julia Lange (Bremerhavener RV) und Antonia Elke und Maike Eckert (ARC zu Münster) im A-Finale des Frauen Doppelvierers. Die Mannschaft kämpfte gegen das starke Feld und fuhr am Ende nach einem starken Rennen auf Platz 6. Dennoch aber zufrieden mit der Leistung. Als letztes Rennen der Deutschen Meisterschaft gingen Lasse, Tobi, Christian und Malte Engelbracht im A-Finale an den 1000m-Start. Nach einem starken Rennen konnte das Team als zweites Boot über die Ziellinie fahren und noch die Silbermedaillen auf dem roten Teppich entgegen nehmen.

Insgesamt war es ein langes und warmes aber auch erfolgreiches und zufriedenstellendes Wochenende als Saisonabschluss.

(Bericht: Johanna Heil)