Ein neues Highlight für die jungen Mitglieder: Die feierliche Eröffnung des neuen Spielplatzes am 21. Mai lockte zahlreiche Mitglieder, ihre Familien und Freund*innen an. Dank der großzügigen Spende von Heinz-Conrad Ziegler und der Unterstützung durch eine Fördergemeinschaft im Verbund mit dem Deutschen Kinderhilfswerk konnte der lang ersehnte Spielplatz verwirklicht werden. Besonderer Dank gebührt außerdem unserem Gastronom Bawy, der die Gäste mit Freigetränken versorgte und so zum gelungenen Event beitrug.

Der Bremer Ruderverein ist seit jeher ein Ort der Begegnung, an dem Sport, Freundschaft und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Mit der Errichtung des neuen Spielplatzes wird das Angebot des Vereins nun um eine weitere attraktive Komponente erweitert. Kinder und Jugendliche haben nun die Möglichkeit, sich vor oder nach dem Training auf dem Spielplatz auszutoben und gemeinsam Spaß zu haben.

Die Eröffnungsfeier begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Präsidenten, Günther Brandt, des Bremer Rudervereins. Er bedankte sich bei Heinz-Conrad Ziegler für seine großzügige Spende, die den Bau des Spielplatzes ermöglichte. Ziegler, selbst ein begeisterter Ruderer und langjähriges Mitglied des Vereins, zeigte sich erfreut, dass er mit seiner Spende zur Förderung der jungen Vereinsmitglieder beitragen konnte.

Der Spielplatz wurde sorgfältig von Lisa und Melanie geplant und bietet eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters. Der Spielplatz lässt keine Wünsche offen. Die Spielgeräte wurden nach den neuesten Sicherheitsstandards installiert, um die Unfallgefahr zu minimieren und einen bedenkenlosen Spielspaß zu gewährleisten.

Dank gilt auch an dieser Stelle nochmal den Helfern, ohne die der Bau des Spielplatzes nicht möglich gewesen wäre: Heinz, Chris, Andreas, Hans-Jürgen, Malte, Willi und Christian und weitere.

Während die jungen Gäste den neuen Spielplatz ausprobierten und sich in fröhlichem Gelächter verloren, sorgte Bawy für Erfrischungen. Die Gäste waren dankbar für die nette Geste und genossen die erfrischenden Getränke an diesem sonnigen Tag.

Die Spielplatzeröffnung im Bremer Ruderverein war zweifellos ein voller Erfolg. Die Kinder freuten sich über den neuen Ort zum Spielen und Toben, während die Eltern die Gelegenheit hatten, sich in geselliger Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Der Bremer Ruderverein stärkt mit dieser Erweiterung seines Angebots seine Position als familienfreundlicher Sportverein und setzt ein klares Zeichen für die Förderung der jüngsten Mitglieder.

Text: Franziska Stubbemann

Dieser Spielplatz wurde gefördert durch

  • MobilTeam „Spielräume schaffen“ des Vereins SpielLandschaftStadt e.V., Bremen
  • Deutsches Kinderhilfswerk e.V., Berlin
  • Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen, Bremen