Vorbereitendes Training an den Rudermaschinen. Wir sind extra etwas früher gekommen, um an unserem Bewegungsablauf zu arbeiten. Im Maschinenraum treffen wir Lutz, der wohl schon etwas länger fleißig war… Er kann uns noch einige nützliche Tipps zur flüssigen Bewegung geben. Voll motiviert geben wir ordentlich Gas, das wird sich später rächen!

 

 

 

Die Boote werden eingeteilt, die Mädels und Pierre in einem Vierer und wir drei Jungs mit Lutz als vierten Aktiven plus Martin als Captain. Martin entscheidet spontan, dass wir heute mit Sportskulls (Anm. des Webmaster: Bigblades) arbeiten, da diese ebenso wie das Boot bereits am Steg von uns übernommen werden können. Das Ablegemanöver, dieses Mal als Premiere mit abstoßen beim Hinsetzen, funktioniert ebenso gut wie die ersten Schläge mit dem neuen Arbeitsmaterial. Auf dem Weg zum Wehr wird bei allen Beteiligten noch etwas Feinschliff betrieben, selbst Lutz muss minimale Verbesserungsvorschläge über sich ergehen lassen. Hinter der Erdbeerbrücke machen wir eine kurze Trinkpause in der Abendsonne, um dann den Rückweg anzugehen. Hierbei zählt weniger die Geschwindigkeit, als der saubere Schlag.

Bei einigen kommt es zu Blasenbildungen an den Händen, ob es an den Gummigriffen liegt ist nicht überliefert. Die Wenden sitzen auch schon recht annehmbar und so sparen wir uns die Weiterfahrt zur Schlachte und kehren lieber auf der wunderschönen Terrasse des Vereins ein.

 

 

— Sebastian