Am vergangenen Wochenende machten sich 2 Master Männer Achter auf den langen Weg nach Bernkastel-Kues, um wie jedes Jahr an der Mosel die kurze Langstrecke (2 km hin, Wende, 2 km zurück) zu fahren. Es ist ein Wahnsinns Aufwand für das Rennen von nicht mal 20 Minuten, aber niemand hat es bereut. Tolles Wetter und das wunderbare Panorama nebst guter Organisation und nettem Hotel sind schon was.

Unser älterer H-Achter hatte in dieser Klasse keinen Gegner und mußte mit den jungen Leuten in G (MDA 65 Jahre) fahren. Mit 17:20 reichte das nur für den dritten Platz, ist aber sehr respektabel.

Im E-Achter hatte ebenfalls kein Gegner gemeldet, also „durften“ wir gegen ganz junge Leute in der Altersklasse C (MDA 43 Jahre) fahren. Mit 16:02 belegten wir auch in dieser Klasse den dritten und letzten Platz, allerdings nur 6 sek hinter dem Zweitplazierten. Nur die leicht suboptimale Wende ließ uns unser selbst gesetztes Ziel von unter 16 min verfehlen.

Wieder ein geniales Regattawochenende!

Wir hoffen, im nächsten Jahr melden wieder mehr Achter und man findet in jeder Altersklasse einen Gegner.