2013-09-06_2.jpg
2013-09-06_4.jpg

Dann ging’s zur Regattastrecke, wo Gerd und Sebastian schon auf dem Wasser waren. Wir haben schnell unser Boot aufgeriggert und unsere erste Trainingseinheit auf dem Lago di Varese bei Sonnenuntergang absolviert. Großartig!!!!

 
Dann nur noch schnell Pasta essen in unserer tollen, typisch italienischen Unterkunft (wie gut, dass unsere kochenden Männer dabei waren) und ab ins Bett.
 
 

2013-09-06_3.jpg

 

Donnerstag nachmittag hatten wir unser erstes Rennen gemeinsam mit den "Postfrauen". Bei tropischen Temperaturen und glühenden Rollschienen steuerte Boti unseren Achter. Wir waren am Feld dran und haben ein Boot hinter uns gelassen. Für heute waren wir zufrieden….

 
2013-09-06_5.jpgAm Freitag morgen wurde es dann ernst, wir sind im Vierer gestartet. 34 Boote waren gemeldet, die meisten konnten wir vorher nicht einschätzen. Sie sahen auf jedenfall alle sehr schnell und sehr stark aus!!
Nach intensiver mentaler Vorbereitung durch Gerd, sind wir an den Start gefahren. Bei optimalen Bedingungen und grandioser Kulisse fuhren wir mitten in einem Acht-Boote-Feld als sicherer Fünfter ins Ziel. Das war ein tolles Rennen!!

2013-09-06_6.jpg

 
 
 
 
Danach wechselten wir ins Schlachtenbummlerteam, kauften reichlich Souvenirs und feuerten Gerd bei seinen Rennen an! Gemeinsam mit Sebastian Franke wurde er zweiter im Zweier und im Achter! Im Vierer gingen die beiden mit zwei Lüneburgern an den Start und sicherten sich in einem tollen Endspurt den dritten Platz.
  
 
 
 
2013-09-06_8.jpg2013-09-06_9.jpg
 
Wir hatten eine super Zeit in Varese! Schade, dass Australien so weit weg ist…
München wir kommen Smile!
 
(Bericht: Imke Meyer/Franziska Lindemann / Fotos: Gerd Meyer/ Ronald Schmols/ Hap Frerker)