Am 24. Februar 2024 organisierte unsere Studentengruppe einen Ergometer-Marathon. Der Startschuss fiel um 21 Uhr für 13 Studenten und Studentinnen.

Während des Marathons sorgten wir für eine angenehme Atmosphäre, indem wir gemeinsam auf den Ruderergometern einen Film ansahen und zur Ablenkung von der Anstrengung laute Musik hörten. Nach etwa einer Stunde legten wir eine Pause ein und gönnten uns als eine kleine Erholung gemeinsam Pizza.

Mit fortschreitender Strecke, insbesondere ab etwa 30 Kilometern, wurde die Herausforderung größer. Die Teilnehmer spürten, wie langsam die Beine schwer wurden und die Arme anfingen zu schmerzen. Trotz dieser zunehmenden Herausforderungen setzten die meisten ihr Ziel fort und absolvierten einen vollständigen Marathon, während einige sich für einen Halbmarathon entschieden.

Die erste Teilnehmerin beendete den herausfordernden Ergometer-Marathon bereits um 00:20 Uhr. Es war ein äußerst anstrengender, aber auch erfolgreicher Abend, der durch die gemeinsamen Erfahrungen und die Überwindung der physischen Herausforderungen den Zusammenhalt in unserer Studentengruppe nachhaltig verstärkt hat.