Auch dieses Jahr war unsere Trainingsabteilung der u19 sportler wieder in großer Zahl auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, auf der Olympia strecken in München/ Oberschleißheim vertreten.

Im leichten Doppelzweier der A Juniorinnen, qualifizierte sich Jana Brinkmeier nach einem etwas schwierigerem Start im Vorluaf, über den Hoffnungslauf und einem souveränen Halbfinale mit ihrer zweier partnerin aus Hamburg erfolgreich für das B Finale. Hier belegte sie den 2. Platz. Henrike Schukat (BSC) kämpfte sich im 2- mit ebenfalls einer Partnerin aus Hamburg mit einem guten Vorlauf ins A Finale und wurde dort 6. Über einen 2. Platz im Hoffnungslauf ruderte Antonia Düchting im 4- in Renngemeinschaft mit Vegesack un Bremerhaven sich ins A Finale, wo sie den 5. Platz belegte. Lasse Tietz, der einen sehr guten Start hatte und sowohl den Vorlauf als auch Halbfinale im leichten Junior Einer für sich entschied, wurde im A Finale sehr knapp 4. Für Tobias Dirschhauer ging es um ein Ticket nach Trakai (Litauen), wo diese Jahr die Junioren Weltmeisterschaft stattfindet. Nach einem 2. Platz im Vorlauf im 2- in Renngemeinschaft mit Hansa, qualifizierten sie sich für das Halbfinale, welches sie für sich entscheiden konnten. In einem spannenden A Finale, fuhren sie auf den 3. Platz. Überraschend war das Ergebnis von Tim Eilers, der das ganze letzte Jahr als Austauschschüler in England verbracht hat und jetzt hier auf den Deutschen Meisterschaften das A Finale mit einem mehr als souveränen Vorsprung für sich entscheiden konnte. Die bereits oben erwä hnte Henrike Schukat war auch im 2. Nord- Ost Achter der Mädchen sehr erfolgreich. In einem spannenden Finale erreichte sie, hinter unserer zweiten Teilnehmerin Lynn Artinger, den 3 Platz. Lynn steuerte ihren 1. Nord-Ost achter als zweites über die Ziellinie. Auch bei den Jungs war sowohl der 1., als auch der 2. Nord-Ost Achter besetzt. Tina Hornung, welche den 2. Nord Ost achter steuerte, schrie ihre Manschaft in einem großartigem Entspurt knapp auf den 4. Platz. Tobias Dirschhauer, welcher im 1. Nord-Ost achter auf dem 3. Platz überzeugte, qualifizierte sich damit als WM Teilnehmer. Sowohl Sportler als auch Trainer sind Glücklich und Zufrieden mit den Ergebnissen für den Bremer Ruderverein zurückgekehrt.