Das erste Rennen an diesem schönen Freitagmorgen absolvierte Anton Brandt im Vierer ohne Steuermann mit drei weiteren Senioren des Bremer Rudervereins von 1882 und erlangte mit seiner Mannschaft einen guten zweiten Platz. Dann war es für Tobias Dirschhauer und Henry Schultz an der Zeit sich im Einer auf das Wasser zu begeben, um die 500 Meter zu bewältigen. Das Rennen gewann letztendlich Henry, wobei er Tobias auf den letzten Metern überholte, der somit knapp Zweiter wurde. Nachdem die B-Junioren ihr Rennen abgeschlossen hatten, mussten sich nun  unsere A-Junioren Hannes Markert und Jonatan Grimm an den Start zu begeben. Hannes konnte das Rennen souverän für sich entscheiden und wurde somit Bremer Meister, wobei Jonatan dann kurz nach ihm als Zweiter ins Ziel folgte. Nach einiger Hektik beim Bootwechsel und nur zehn Minuten später wurde dann auch schon das Rennen der B-Juniorinnen Tessa Schmols und Paulina Düchting gestartet. Auch hier konnte sich der BRV von 1882 über einen weiteren ersten Platz freuen, da Paulina zur Bremer Meisterin ernannt wurde. Tessa erreichte in dem Rennen den dritten Platz. Ein weiteres Einer-Rennen folgte nur kurze Zeit später. Djamila Bojarra ruderte kurz nach ihrer Zweierpartnerin aus Vegesack über die Ziellinie und wurde somit Zweite.

Weitere Rennen sollten erst nach der Mittagspause erfolgen. Bei der Gelegenheit wurden die Ruderer, die sich auf den Weg nach Berlin zum Städtekampf begaben, um dort Bremen zu vertreten, verabschiedet.

Als nächstes konnten Anton Brandt und Lukas Mose in ihrem leichten Doppelzweier-Rennen den Zweiten Platz belegen und kurz darauf folgten Lynn Artinger und Jana Brinkmeier ebenfalls im leichten Doppelzweier. Auch sie kamen als Zweite ins Ziel, wobei ihre Konkurrentinnen im Gegensatz zu den beiden B-Juniorinnen schon A-Juniorinnen waren. Lynn Artinger steuerte spontan einen Gig-Vierer und konnte sich mit ihrer Mannschaft über den ersten Platz freuen. Das Rennen der leichten A-Juniorinnen wurde aufgrund einiger Zeitprobleme am Nachmittag vorverlegt und so war es nun für Rabea Rehm an der Zeit, ihr Rennen zu fahren und schlussendlich wurde sie dann Zweite. Ein sehr spannendes Rennen sollte nur kurz danach folgen, denn Hannes Markert und Jonatan Grimm erruderten in ihrem Doppelzweier den zweiten Platz, wobei sie bis auf die letzten Meter geführt hatten. Anschließend begab sich Lukas Mose ein letztes Mal im leichten Einer auf das Wasser und ruderte als Vierter ins Ziel. Das letzte Rennen der Jugendabteilung absolvierte Jana Brinkmeier dann noch einmal im Doppelzweier, dieses Mal aber mit einer Sportlerin des Bremer Sport Clubs. Auch hier konnten sich die beiden erneut über einen zweiten Platz bei wesentlich älterer Konkurrenz freuen.

Letzten Endes also wieder ein schöner Tag mit bestem Wetter und viel Spaß am Rudern. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute also an die Bremer Meister und Meisterinnen und all die anderen Teilnehmer der diesjährigen Bremer Meisterschaft.

(Bericht: Rabea Rehm, Bilder folgen)