Auf Grund der stark gestiegenen Aktivitäten im Bereich der leistungsorientierten Mastersruderer/-innen ist der Wunsch geäußert worden, die Kommunikation zwischen dieser Gruppe und dem Vorstand zu verbessern, hierzu wurde das neue Amt  des „Masterssprechers“ gebildet. Beim Masterstreffen Ende September wurde ich für diese Aufgabe „ausgeguckt“. Für alle, die mich nicht so genau kennen, hier ein paar Angaben zur Person:

Geboren 1956, Ruderer seit 1966 im BRV, Rennruderer von 1977-1981 im Ersten Kieler RC, 1982-3 im Zwartkops RC / Südafrika, seit Ende 1983 wieder in Bremen. Diverse Vorstandsposten (Trainingsleiter, Rechnungsführer, Vorsitzender Verwaltung), seit 2008 nur noch Ruderer und Rückkehr in den Wettkampfsport, in den Vorjahren hatte ich nur noch vereinzelt an Mastersregatten und Langstreckenrennen teilgenommen.

Das Aufgabengebiet des Mastersprechers ist noch nicht näher definiert worden, ich sehe dieses in erster Linie in der Information aller am Wettkampfsport interessierten Mitglieder über Kurz- und Langstrecken- sowie Marathonregatten, Information des Vorstandes über die Teilnahme hieran, sowie die Klärung der in diesem Zusammenhang bestehenden Fragen bezüglich Boots- und Materialnutzung (auch für das Training). Die Organisation des täglichen Ruderbetriebs sehe ich nicht als meine Aufgabe.

In den kommenden Wochen werden mehrere Gespräche mit Vorstand und Trainingsleitung stattfinden, um die Rahmenbedingungen für das Ruderjahr 2012 abzustecken. Ich würde mich freuen, im Vorfeld dieser Gespräche Anregungen, Wünsche etc. seitens der aktiven Masters zu bekommen, am besten per E-Mail an gravert@stuckmel.de

Euer Klaus Gravert