Am Samstag, 04.11.2023, fand in Hamburg der Fari-Cup statt, welcher alljährlich vom Ruder-Club Favorite Hammonia organisiert wird. In diesem Jahr nahmen zwei Mannschaften der Studierendengruppe teil. Nach Hinfahrt und Aufriggern am Morgen begab sich das erste Team, bestehend aus Marlene Braatz, Joseph Eva, Adrian Ruholt, Marie Rasper und Steuermann Jannis Blank gegen Mittag über Alster und Kanäle zur Startlinie.

Auf der etwa 4,2 km langen Strecke war dann die Ausdauer gefragt. Gerade die letzen 2 Kilometer auf der Alster waren aufgrund von Wind und Wellen sehr herausfordernd. Dennoch konnte sich das Team am Ende mit einer Zeit von 19:21 über einen dritten Platz bei den Junioren freuen.

Kurz darauf startete das zweite Boot mit Bianca Meyer, Levin Möller, Max Sudhoff, Emma Maurer und Steuerfrau Melanie Kanz. Auch sie fuhren ein starkes Rennen und konnten sich am Ende mit 19:52 Platz 8 von 9 sichern.

Anschließend wurde abgeriggert und die beiden anderen Vereinsmannschaften angefeuert. Nach einem kleinen Stadtbummel ging es dann erschöpft und glücklich wieder nach Bremen.

Fazit: Nächstes Jahr wieder!