Der vom SC organisierte WerderseeCup war der erste Test der Saison auf Mittelstrecke ca 4 km und anschließend Kurzstrecke 750m.

Der Sonnenschein war wunderbar und der Wind hielt sich noch in Grenzen. Die 4 km wurden recht kurz durch den starken Schiebewind, der die Mannschaften in Bezug auf die Stabilität des Bootes stark forderte.

Das Gegenteil dann bei der Kurzstrecke gegen den Wind. Harte Sache.

Alle Mannschaften haben das bei Schlagzahl 28-34 je nach Boot und Situation gut gemeistert und die Regattaleitung stellte anerkennend eine hohe Leistungsdichte fest. Zwischen erstem und letzten Boot lagen nur 1,5 Minuten.

Durch die Heterogenität in der Alterszusammensetzung gab es bei der Wertung natürlich Gutschriften für die relativ älteren Mannschaften. Nicht nur deswegen wurde der ältere Achter vom SC Wertungssieger, während StartNr 4 von unserem Verein Zeitsieger war.

Diese Heldentaten wurden dann beim anschließenden Grillen ausführlichst besprochen ☺.

Der WerderseeCup ist die lokale Alternative zum Head of the Amstel in Amsterdam, der am gleichen Tag stattfand. Diesmal haben es die Bremer Masters noch vorgezogen, im Lande zu bleiben, nach dem man viele Jahre die Regattasaison in Amsterdam eröffnet hat.

Hier unsere Achtermannschaften

 

StartNr 4

 

 

StartNr 8

 

 

 

StartNr 1

 

 

Bilder: Sven Philippsen