Am 19.03.2019 fand die traditionelle Trainingsverpflichtung des Bremer Rudervereins von 1882 in der Gastronomie statt. Anwesend waren Sportler der Jugendabteilung sowie den Studenten, Trainer, Eltern und Vertreter des Vorstandes. Mit dieser traditionellen Veranstaltung verpflichten sich die Sportler gegenüber dem Verein zu ernsthaftem Training, Disziplin und Fleiß. Der Verein verpflichtet sich im Gegenzug dazu den Sportlern die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorstellung der Sportler und den Plänen für die neue Saison. So wurde zB. Das neu gegründete Team des Frauen-Bundesliga-Achters, sowie ein teilweise neu formiertes Männerteam vorgestellt. Außerdem wurde dieses Jahr zum zweiten Mal ein Stipendium vergeben. Die Förderung ging dieses Jahr an Finn Priebe aus der Jugendabteilung.

Geschrieben von Mika Brinkmeier