Vom 30.03.-31.03. waren insgesamt fünf Bremer Sportler/innen in Leipzig, um sich am Sonntag bestmöglich auf den 6000m zu präsentieren. Relativ früh ging es am Samstagmorgen, für Finn Oliver Priebe, seinem 2- Partner Florian Bartels, Johann Maaß und den Juniorinnen B 2- mit Josephine Seeber und Benita Razetti, sowie mit den beiden BRV- Trainern Tammo Meyer und Christina Einert, los. Nachdem die jeweiligen Boote in Leipzig aufgeriggert waren, ging es nochmal bei sonnigem Wetter auf´s Wasser.
Am Sonntagmorgen war vor dem Frühstück erstmal eine Runde laufen angesagt, bis es dann kurz darauf zur Strecke ging. Von den 5 Bremern starteten Finn Oliver Priebe und Florian Bartels im 2- als erstes. Am Ende reichte es für die beiden leider nur zu Platz 22 von 35. Gleich im nächsten Rennen ging es für Johann Maaß im Einer auf die 6000m Strecke. Für ihn hieß es Platz 31 von 46. Am Schluss hat sich der Juniorinnen B 2-, mit Schlagfrau Josephine Seeber und Benita Razetti den Juniorinnen A 2- gestellt. Sie gingen mit viel Motivation ins Rennen, doch am Ende musste man sich mit Platz 17 zufrieden geben.
Generell war es eine ziemlich erfahrungsreiche Langstrecke, wo drauf sich die Bremer nächstes Jahr schon wieder freuen können.

Geschrieben von Benita Razetti