Am Sonntag den 8. Januar ging es zur Trainer-C-Ausbildung nach Ratzeburg. Auf uns warteten 11 Tage, gefüllt mit interessanten und abwechslungsreichen Themen, wie Trainingsplanung, Teambuilding oder Krafttraining. Neben den Theoriestunden trafen wir uns täglich in der Sporthalle um gemeinsam das Gelernte umzusetzen und die verschiedenen Trainingsansätze auszuprobieren. Natürlich durfte dabei der Spaß nicht fehlen, weshalb wir uns fast jeden Abend nochmals in der Halle zu Fußball, Völkerball oder Basketball verabredeten. Am Ende der 11 Tage hielt jede Gruppe (diese fanden sich zu Beginn des Lehrgangs zusammen) eine Praxisstunde und einen Vortrag zu einem bestimmten Thema, wie zum Beispiel “Sicherheit auf dem Wasser” oder “Aufsichtspflicht”.

Am 19.1 ging es dann, mit vielen tollen Erfahrungen, zurück nach Bremen. Insgesamt eine super Zeit mit tollen Leuten aus Rudervereinen aus ganz Deutschland.

(Bericht/ Bilder: Johanna Heil)