IMG-20151225-WA0005

Während andere den Sonntagnachmittag mit Keksen auf dem Sofa verbrachten, sah unser Nachmittag weitaus spannender und kreativer aus.

Tammo Meyer hatte für zwei Stunden für seine A und B Junioren die Tanzschule Schipfer-Hausa gemietet, um gemeinsam einige Tanzschritte einzuüben, einen Ausgleich zum Sport zu finden und das Ganze noch mit etwas Spaß zu verbinden. Die perfekte Kombination.

Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Katharina Jakob zeigte er uns die Grundschritte, die dann paarweise wiederholt wurden. Die Tanzhaltungen – langsamer Walzer, Chachacha und Disco Fox – wurden sowohl in Schuhen als auch auf Socken und mit als auch ohne Musik eingeübt. Wobei die Herren der Schöpfung Acht geben mussten, dass sie der Dame nicht versehentlich auf die Füße traten. Für alle Außenstehenden ein amüsanter Anblick.

Es war viel Spaß dabei und eine kleine Ablenkung zum Rudern. Für einige war es ein neues Erlebnis, andere waren bereits dabei als Tammo im Trainingslager angefangen hatte mit einigen Sportlern ein paar Grundtanzschritte einzustudieren. Möglicherweise bietet sich das Ganze nochmal an, und es kann wiederholt stattfinden.

Anschließend feierten wir im Verein weiter um die anstehende Weihnachtsfeier mit leckerem Essen und Keksen genießen zu können. Ein schöner und gemeinsamer Abschluss des Tages und ein perfekter Start in die Weihnachtszeit.

IMG-20151225-WA0006IMG-20151225-WA0003IMG-20151225-WA0004IMG-20151225-WA0007