Die Restaurierung im Ruderkasten schreitet voran! Nachdem der Boden vorbereitet wurde, indem Risse und Abbrüche beseitigt wurden, hat das Unternehmen „Kunststoffverarbeitung Axel Zidarstek“ jetzt damit begonnen, die Fasermatten in das Becken einzuarbeiten und mit der neuen Farbe zu bestreichen – siehe Foto.

Was einige Probleme bereitet, ist die Betondecke unterhalb der Schräge, also der Kanal für das zurückfließende Wasser. Da sicherlich seit Bauerstellung zum Ende der 50er Jahre kein Mensch mehr unter diese Schräge geschaut hat, ist der entstandene Betonabbruch doch größer als erwartet. Aber wir hoffen alle, dass die Arbeiten in dem geplanten Zeitstrahl erledigt werden können und uns hoffentlich sehr bald das Ruderbecken zur Ausbildung und zu technischen Übungseinheiten wieder genutzt werden kann. Noch gibt es keine Tendenz, dass wir über den 31. März hinauskommen.