Anlässlich der LRV-Jahreshauptversammlung konnte der Ruderkasten wieder für den täglichen Betrieb freigegeben werden. Unabhängig der noch folgenden Maßnahmen durch die Immobilien Bremen wurde die den Ruderern betreffenden Maßnahmen erfolgreich realisiert. Dazu gehörten:

–          Beschaffung neuer Riemen und Skulls
–          Beschaffung neuer Spiegel – auch an der Steuerbordseite und an der Stirnseite –
–          Neu-Justierung der Ruderplätze von einer Platzlänge von 1,26 m – als der Ruderkaste gebaut wurde, waren die Menschen noch etwas kleiner – auf das heutige Maß von 1.40 m
–          Beschaffung neuer Stemmbretter, Rollsitze etc

 

Auf dem Foto ist zu sehen: Redelf Janssen, LRV-Vorsitz, Günter Brandt, Klaus Michael, Detlef Frobese – die Vorsitzenden der Stadt-Bremischen Rudervereine.

 

 

 

Wir wünschen allen Ruderern viel Spaß mit der der renovierten Anlage!

Klaus Hartstock
Projektleiter