img-20161223-wa0010Ergo fahren oder doch lieber etwas anderes? Unsere Antwort darauf wäre natürlich: „lieber etwas anderes“ und der Meinung waren auch unsere Trainer. Nun findet regelmäßig ein etwas anderes Training im Gesundheitszentrum Harlekin statt. Mobilisation, Dehnen, Krafttraining oder andere Übungen erwarten uns dort. Es wird mit Matten, Kurzhanteln, Bändern, Blackrolls und vor allem sehr viel mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Nicht nur Junioren/innen, auch Studenten/innen profitieren von dem angeleiteten Training. Zum Beisp iel am letzten Dienstag stand nach einer kurzen Aufwärmphase ein Plan, bestehend aus vier Übungen, an. img-20161223-wa0027Liegestütz, Kniebeugen, Kreuzheben und Sit-Ups bildeten einen Block. img-20161223-wa0009Das Ziel war es nun in den verbleibenden 45 Minuten so viele Blöcke wie möglich zu absolvieren. Denn schließlich soll der Wettbewerbscharakter ja auch nicht fehlen. Am Ende hatte jeder von uns mindestens 7 Blöcke geschafft. Ziemlich erschöpft verließen wir dann alle den Raum. Doch besser als jede Woche Ergo zu fahren ist dieses anstrengende Training auf jeden Fall, da sind wir uns einig.

img-20161223-wa0021

(Bericht: Jana Brinkmeier /Foto: Christina Mahler)