Am 7. Januar fuhr die Trainingsabteilung zum Training in den Harz. Das Wasser auf der Weser und dem Werdersee ließ kein vernünftiges Training zu und so entschieden sich die Trainer zu einem Tag Ski-Langlauf. 

Wir trafen uns um 6.30 Uhr am Bootshaus und fuhren mit 3 Autos los. In St. Andreasberg – Sonnenberg angekommen, wurden die Trainingsleute in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Sören und Dirk gingen mit den fortgeschrittenen Trainingsleuten sofort in die Loipe. Marcus und MOK nahmen die Ski-Novizen unter ihre Fittiche und brachten ihnen die ersten Schritte mit einem und zwei Skiern, mit und ohne Stöcke bei. So verging die erste Trainingseinheit am Morgen wie im Flug.

Für die zweite Trainingseinheit nach dem Mittagessen hatten Lisa und Melanie einen Biathlon-Wettbewerb vorbereitet. Im Vergleich mit den Profis wurde allerdings nicht  scharf geschossen, sondern es mußten Kartoffeln über eine Distanz von ca. 4 Metern in einen Eimer geworfen werden. Wer daneben warf, mußte Strafrunden drehen, wie bei den Profis……

Gegen 15.30 Uhr traten wir die Heimreise an und erreichten gegen 18 Uhr wohlbehalten das Bootshaus. 

 

Image