Strahlender Sonnenschein und ein angenehmer Schiebewind läuteten den Tag der Vereinsregatta am 24.08.19 ein.

Mit über 90 Meldungen und nur einem Rennausfall, war die Regatta voll ausgebucht und die Medaillen am Ende reichten gerade mal so aus – viele Rennen hatten Vorläufe!

Das Renngeschehen läuteten die Männer Doppelzweier ein, den Hendrik und Holger als „Generationen-Zweier“ gewannen. Bei den Frauen im Doppelzweier gewannen die „alten Hasen“ Melanie und Lisa in einem spannenden Finalrennen.

Neuer Vereinsmeister im Einer ist Mika bei den Männern und Benita bei den Frauen. Die Goldene Dolle hat sich in Rekordzeit Maxi Lange errudert.

Beim neu eingeführten Schaumkuss und Rückwärtsrudern-Rennen gewannen 5 (bzw. sogar 6!) Junioren und Kinder.

Im TNT Doppelzweier gingen 9 Boote an den Start, den Sekt bezahlen müssen am Ende die Sieger: Bolko und Henry.

Das abschließende Achterrennen mit 4 Booten konnte das von Jana gesteuerte Boot für sich entscheiden!

Die neu eingeführte Ergo-Challenge konnten Henrike und Paul für sich entscheiden und gingen mit einem Shirt und Verpflegung als Gewinn nach Hause.

Es gab noch viele weitere Sieger und besonders hervorzuheben ist die starke Beteiligung aus allen Trainingsbereichen. Vier Boote im Breitensport 4x sprechen hier für sich.

Der Abend konnte bei tollem Wetter ausklingen mit einem tollen Buffet und kühlen Getränken.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, bei allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre und vor allem bei:

  • Carsten für die großartige Moderation
  • Die Eltern, die Kuchen und Salate gesponsort haben und beim Verkauf geholfen haben
  • Hilmar, für das Sponsoring der Hüpfburg
  • Heiner und Klaus für die Unterstützung im Vorfeld und am Regattatag selbst
  • Marco fürs Einkaufen und Grillen!

Und genauso wie wir bestimmt nicht alle Sieger genannt haben, haben wir bestimmt auch welche auf der Dankesliste vergessen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Johanna, Levke, Franzi