Liebe Nutzer unserer WEB-Seite  Bremer Ruderverein von 1882 e.V.

Nach monatelanger Vorbereitung haben wir unser WEB-Design umgestellt. Ein modernes, zeitgemäßes Design steht vor einer neuen Technik im Hintergrund, die es uns ermöglichen wird noch aktueller und leichter über die Neuigkeiten in unserem Verein zu informieren.

Wir hoffen Sie finden sich zurecht und wir entschuldigen uns für alle Fehler und Unzugänglichkeiten die noch vorhanden sind. In den nächste Wochen werden wir dies beseitigen und alle Inhalte überarbeiten. Über Rückmeldung und Hinweise freuen wir uns. Weiterhin sind noch neue Funktionalitäten geplant, die wir Schritt für Schritt einführen werden. Hier ist vor allem ein neues Mitglieder Forum zu nennen, das es uns ermöglichen soll intern miteinander Neuigkeiten auszutauschen und Ruder Termine zu koordinieren.

Wir danken an dieser Stelle vor allem unserer langjährigen WEB-Masterin Susanne Klages für ihren unermüdlichen Einsatz die alte Seite „up to date“ zu halten. Das war aufgrund der Technik als auch der Distanz, seit sie nicht mehr in Bremen lebt, eine große Herausforderung. Susanne hat dies mit viel Engagement im vergangenen Jahr für uns bewerkstelligt und wir können sie nun mit dem “Go-Live” der neuen Seite von dieser Bürde befreien.

Die neue Seite hat Lars Prädel auf Basis einer Bachelor Arbeit an der Uni Bremen erarbeitet und wird sich in den kommenden Monaten um die Weiterentwicklung kümmern. Die Beträge sollen und werden in Zukunft von von verschiedenen Autoren eingestellt, die direkt aus den verschiedenen Vereinsgruppen kommen sollen.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Bitte schreibt diese an: webmaster@bremer-ruderverein.de