Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend kam die ganze Kinderabteilung im Verein zusammen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei noch etwas kühlen und nassen Wetter ging es dann zum ersten Mal nach dem Winter wieder aufs Wasser. Nach der Einheit ging es schnell zum Essen und Aufwärmen in die Gastro. Als Abendprogramm wurde im Kraftraum der Beamer aufgebaut und gemeinsam ein Film geschaut.

 

 

Nach einer kurzen Nacht hieß es vor dem Frühstück: Laufsachen an und einmal zum Café Sand und zurück! Währenddessen wurde in der Bootshalle das Frühstück vorbereitet. Zur ersten Einheit ging es dann wieder rüber an den Werdersee. Bei schönstem Wetter drehten wir die ersten Runden und arbeiteten an Technik, Gemeinsamkeit und Sicherheit in Zweiern und Einern. In der Pause gab es einen kurzen Vortrag zum Thema „Verhalten auf dem Wasser“ und zum „Ruderleitbild des DRV“. Nach der Mittagspause (die irgendwie nur die Trainer gebraucht haben J) ging es in den selben Besetzungen noch ein zweites Mal aufs Wasser. Zum Abendessen kamen noch drei Anfänger zur Gruppe dazu, die am Sonntag im GIG-Vierer ihre ersten Runden drehen werden. Nach dem Abendessen ging es dann um Team-Building und das Stärken der Gruppe. Mit verschiedenen Übungen und Spielen ließen wir den Abend ausklingen.

 

Am Sonntagmorgen ging es dann für die Kinder wieder auf eine kurze Laufrunde und für die Trainer auf die Suche nach frischen Brötchen (sonntags um 7:00h gar nicht so leicht…). Für die Anfänger ging es mit dem GIG-Vierer auf eine erste Runde auf der Weser.  Die anderen bereiteten sich mit Starts und schnellen Schlägen auf dem Werdersee auf die Belastung in der zweiten Einheit vor. Nach dem Mittagessen ging es dann ein letztes Mal am Wochenende ins Boot. Als Abschluss kamen viele Eltern, Verwandte und Geschwister vorbei, um gemeinsam das wunderschöne Wetter zu genießen und den Abend mit einer langen Tafel und Grillen ausklingen zu lassen. Jetzt kann die Saison kommen!

(Text: Johanna Heil, Bilder: Levke Gill, Johanna Heil)