Am Samstag den 27. April machte sich die Junioren Gruppe früh auf den Weg zur 91. „Lügeckerregatta“. Um ca. 9:00 Uhr kamen wir dann auch endlich an und es wurden direkt die ersten Boote aufgerrigert und Rennfertig gemacht. Das erste Boot was für unseren Verein an den Start ging war der Junioren Doppelzweier mit Mika Brinkmeier und Enno
Peters, welches ein voller Erfolg war und der erste Sieg des Tages. Danach hatte
Luca Reinshagen ihr Rennen. Sie konnte sich aber leider genau wie der Vierer mit Lorenz
Bagdonat und Yannick Fromm nicht gegen alle Gegner durchsetzten. Jedoch hat es Benita Razetti geschafft sich im Einer nach ganz vorne zu setzten und ihr Rennen zu gewinnen. Malek Chanawani ist noch einen Doppelvierer mit drei Sportlern vom Vegesacker Rv gefahren der leider nicht den Sieg errungen hat. Dennoch ging es am Ende des Tages für alle müde aber zufrieden wider zurück nach Bremen.

Geschrieben von Lorenz Bagdonat