Die Jahreshauptversammlung ist erfolgreich beendet. Der Vorstand hat in 2015 hervorragend gewirtschaftet und wurde klar entlastet. Zur Neuwahl gab es viel Kontinuität. Einzig Thorsten Thielbar trat nicht wieder an. Neuer Vorsitzender Verwaltung ist Sven Philippsen. Im erweiterten Vorstand konnte der Pressewart nicht nachbesetzt werden. Die Position bleibt vakant.

Geprägt wurde die Versammlung von einer intenvsiven Debatte. Absolute Einigkeit herrschte, das vermehrt finanzielle Mittel in das Bootshaus fließen müssen. Diskutiert wurde die Art der Finanzierung. Es fand sich ein guter Kompromiss, nach dem vom Vorstand initiierte Beitragserhöhungen moderater gestaltet werden, als ursprünglich vorgeschlagen. Die hervorrangede Finanzarbeit der vergangenen Jahre und die Disziplin aller Ausgabenbereiche wird dennoch umfangreiche und notwendige Maßnahmen in den nächsten Jahren ermöglichen.

GWB 2016Gegen 23 Uhr beendete der alte und neue Präsident die Versammlung mit einem dreifachen “Hipp Hipp Hurra” auf den Bremer Ruderverein von 1882.