Neuigkeiten:

 Am 06.03.2016 wird der Steg wieder zu Wasser gelassen.

 Es stehen größere Hausrenovierungen an, Projekte und deren Finanzierung wurden in der JHV vorgestellt.

 Für die neue Legislaturperiode 2016/17 hat der Präsident neue Ziele definiert, nachdem die vergangenen Jahre im wesentlichen durch Schuldenabbau und Suche nach Einsparpotentialen geprägt waren:
Das Motto ist: Dinge anschieben, in den kommenden 2 Jahren umsetzen mit dem Ziel für alle Mitglieder sichtbare Verbesserungen erreichen:
1. am Bootshaus,
2. am Zustand der Boote
3. generelle Ordnung und Sauberkeit.
Die verschiedenen Baumaßnahmen werden im Bauausschuß bearbeitet. Das Team besteht aus Karsten Zill, Tilman Conrad und Arne Bremer als Bauingenieure und Sven Philippsen, Srecko Buljevic und Willi Brandt vom Vorstand

 Die Bootsreparaturen verlaufen sehr positiv. Weitere sind in Planung! Vielen Dank allen helfenden Händen

 Wir werden unser Postfach zum 31.12.2015 kündigen. (Wird nur wenig genutzt und das Abholen ist zeitaufwendig). Bitte ab 01.01.2016 die Briefpost nur noch an die Werderstr. 60 schicken.

 Anton Brandt ist nicht mehr im Jugendvorstand. Er stellte seinen Nachfolger Joscha Knobloch vor.

 Marlon hat einen Ausbildungsplatz gefunden und sein Jahr als FSJler vorzeitig zum 31.Jan. beenden.

 Die Beschaffung eines Schellenbacher C-Gigdoppelvierer mit Steuermann/Doppelfünfer ohne, Typ Touring wurde freigegeben.

Vorstandsbeschlüsse:

 Wir werden in Zukunft auch Gastruderer bei uns aufnehmen die nur temporär in Bremen sind. Dafür gibt es eine „Gastsportlervereinbarung“. Näheres darüber im Büro oder bei Bolko.