Am 29. und 30. September fand die 542. Hamburger Regatta und die Norddeutsche Meisterschaft in Hamburg Allermöhe statt. Mit kalten Temperaturen und ein bisschen Sonnenschein kamen wir an der Regattastrecke an.

Am Samstag gab es Spannende Rennen. Aber es hat leider nicht für einen Sieg gereicht. Aber mit genau so viel Zuversicht starteten am Sonntag die Junior B Einer und hatten diesmal einen Besseren Start in den Tag, als Finn Priebe sich den Sieg im Einer erkämpfte. Anbei haben auch Malek und Mika sich im Einer gegen ein starkes Feld durchgesetzt. Mika und Enno haben sich mit noch Einer Medaille beglücken können, als sie sich im Doppelzweier den Sieg erkämpft haben! Am Ende dieses Wochenendes konnten Lorenz und Yannick sich im Kinder Doppelzweier den Sieg sichern.

Abschließendes Rennen bildete der 2- im Seniorenbereich mit Jana Brinkmeier und Djamila Bojarra. Als Rennen der Norddeutschen Meisterschaft konnten sie sich hinter der Mannschaft aus Hamburg auf Rang zwei platzieren und somit über eine Silbermedaille bei der anschließenden Siegerehrung freuen.

Somit haben sich am Sonntag Abend alle Zufrieden und Glücklich auf den Weg zurück nach Bremen gemacht!

(Bericht: Lorenz Bagdonat)