Nachdem wir die Tradition des Anruderns jahrelang vernachlässigt haben*, wurde am 16. April 2023 offiziell auf der Weser angerudert – und zwar vereinsübergreifend!

Fast 70 Rudersportler*innen von BRV 1882 und BSC ruderten gemeinsam in 11 Booten,  frei nach dem Motto: “Mischen possible!” Die Besetzung wurde vorab ausgelost: BSC mit BRV, Master gemischt mit Breitensport, mit Trainingsabteilung usw. Bis auf  ein Boot, das nur 7 km fuhr, ruderten alle Boote die 14 km zum Lankenauer Höft und zurück. (Hansa war leider bereits verplant, will aber das nächste Mal dabei sein).

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit Essen von Bali’ku. Vielen Dank an die organisierenden Ruderwart*innen Susanne und Tom (BRV) und Theresa (BSC)!

*mit Ausnahme einer kleinen, hartgesonnenen Gruppe von Breitensportler*innen, die jeweils zum Neujahr ins Ruderboot steigen.

Fotos: Susanne Schattenberg