Am 03.09.2022 stand die diesjährige Vereinsregatta an. Durch die kurzfristige Terminverschiebung auf Grund einer doppelten Belegung in der Gastronomie, fiel das Meldeergebnis etwas kleiner aus. Um 11 Uhr fanden sich dennoch zahlreiche Ruder:innen ein, um sich auf 500 Metern auf der Weser zu messen. Fotografisch begleitet wurde die Vereinsregatta wieder von Jan Heitmann (Zur Bildergalerie).

Im Mixed 2x sind zwei Boote an den Start gegangen, Ines und Martin hatten am Ende den Bugball vorne. Im darauffolgenden Männer 2- Rennen sind zwei Generationen an den Start gegangen. Mika und Enno lagen (ebenso wie im folgenden Männer 2x Rennen) im Ziel vor Tammo und Heiner.

Im Frauen 2x konnten Benni und Karen den Titel sichern. Benni konnte ebenfalls den Titel der Vereinsmeisterin im 1x gewinnen. Bei den Männern hat Mika sich den Sieg sichern können und ist der amtierende Vereinsmeister im 1x.

Ein weiteres „Generationenrennen“ gab es beim Mixed 4x. Hier lagen Kathrin, Florian, Alexandra und Olaf am Ende vorne.

Bei den Kinderrennen lag Jette im Einer vorne. Gemeinsam mit Anna konnte sie auch das Doppelzweier-Rennen gewinnen. Im Zweiten Lauf lagen Aaron und Ben im Doppelzweier vorne.

Bei der Goldenen Dolle hat Jette mit 2:22 Minuten die Hindernisstrecke als Schnellste hinter sich gebracht und darf den Pokal bis zur nächsten Regatta bei sich zu Hause bewundern.

Am Ende der Regatta haben sich 16 Ruder:innen und Steuerleute für den Achter eingefunden. Hier lag am Ende die Mannschaft in Poliboy vor SOL.

Nach der Siegerehrung durften wir noch zwei neue Boote taufen: „Gottfried Koch“ als neuer Leistungssport 1x und „Siebenschläfer“, der sowohl als 6x+ als auch als 7x gerudert werden kann.

Ein großer Dank gilt allen Spender:innen, die so fleißig fürs abschließende Kuchenbuffet gebacken haben. Bei der Vielzahl an Kuchen, musste keine:r hungrig nach Hause gehen!

Wir möchten uns auch bei allen Helfer:innen bedanken, besonders aber bei Heiner, für den – wie gewohnt – perfekten Aufbau des Zielgerichts, und bei Malte, der sowohl in der Vorbereitung als auch am Regattatag selbst stets mit Rat und Tat zur Seite stand!

Auch in diesem Jahr haben wir eine sehr große Ausschreibung mit vielen Rennen erstellt und geteilt, um dadurch jedem und jeder die Möglichkeit zu geben an der Vereinsregatta teilzunehmen. Deshalb freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr mit Ruder:innen aus allen Abteilungen zusammen zu kommen und zu rudern! Auch Vorschläge für weitere Rennen nehmen wir sehr gerne mit auf – bevorzugt, wenn es schon zwei Mannschaften gibt, die auch an den Start gehen wollen.

Der Termin für die Vereinsregatta 2023 wird in Kürze kommuniziert.