Am 04. und 05. Mai fand wieder die Jungen und Mädchen Regatta auf dem Werdersee statt. Auch sechs Kinder des Bremer Rudervereins stellten sich der ersten großen Herausforderung des Jahres. Am Samstagmorgen ging es für die Jüngsten in den Slalom. Trotz des starken Windes, der die Boote immer wieder an den Bojen vorbei schieben wollte, kämpften alle und versuchten so schnell wie möglich um die Hindernisse zu kommen. Am Ende konnte Anna ihre Abteilung für sich entscheiden.

Nach dem Slalom ging es für Ben und Emil im Zweier auf die Langstrecke über 2500m und das Wetter wurde immer wechselhafter, sodass die beiden am Start erst einmal einen Hagelschauer über sich ergehen lassen müssen. Trotz dieser Bedingungen schlugen sich die beiden gut über die Strecke. Am Nachmittag ging es für alle noch einmal auf 300 bzw. 700m im Zweier. Und auch hier konnten sich Jette und Anna beweisen und sich über eine Medaille freuen.

Am Sonntag hieß es früh aufstehen: Um 7:00h trafen sich alle am Verein, um die Boote rüberzuschieben. Es ging für alle noch einmal bei deutlich besseren Bedingungen im Einer aufs Wasser. Alle zeigten was sie die letzten Trainingseinheiten gelernt hatten und gaben alles. Anna und Jette gewannen jeweils ihre Abteilungen.

Nach diesem sehr wechselhaften Wochenende (was das Wetter anging) wurden dann alle Boote wieder im Bootshaus verstaut und sich müde auf den Heimweg gemacht. Alle Kinder haben eine tolle Leistung vollbracht, sich der Herausforderung gestellt und sie gemeistert. In zwei Wochen geht es dann nach Otterndorf auf die nächste Regatta.

Bericht: Johanna Heil