Neuigkeiten:

  • Der neue Vierer ist eingetroffen und wird am 25.11.2017 auf dem Stiftungsfest getauft.
  • Am 18.11.2017 um 13:00h wird der Steg wieder rein geholt.
  • Der nächste Firmenrudertag wird am 24. Juni 2018 statt finden. Bitte schon mal notieren.
  • Falls ihr euch noch keinen Spind reserviert habt, dann könnt ihr das gerne noch tun. Ein großer Spind kostet 25,- Euro pro Jahr und ein kleiner Spind könnt ihr für 15,- Euro im Jahr mieten. Bei Interesse meldet euch bitte bei Sabrina im Büro. office@bremer-ruderverein.de. ACHTUNG: Auch wer bisher einen Spind hatte und weiterhin einen Spind haben möchte, sollte sich unbedingt bei Sabrina melden.
  • Die Umkleideräume werden voraussichtlich in der 2. Dezemberwoche wieder voll nutzbar sein. Liefertermin für die neuen Spinde ist zur Zeit der 05.12.2017.
  • Wir werden einen Container bekommen in dem der ganze Müll, der in der kleinen Bootshalle liegt, entsorgt werden kann. Dann sollen die Boote, die gerade draußen gelagert werden, wieder in die kleine Bootshalle gebracht werden. Bitte fleißig mithelfen!

Vorstandsbeschlüsse:

  • Durch die dunkle Jahreszeit ist das Thema Beleuchtung im Boot wieder sehr aktuell. Bitte beachtet, dass jedes Mitglied selbst für die Beleuchtung verantwortlich ist.
  • Bitte beachtet nach den Umbaumaßnahmen gelten folgende Regeln in unseren Umkleideräumen:

Neue Regeln für Duschen und Umkleideräume

Unsere Sanitärräume waren in einem erbärmlichen Zustand, starker Schimmelbefall an vielen Stellen und hochgradig verschmutzt an Stellen die mit normalem Reinigungsaufwand nicht zu reinigen waren. Das komplette Ausmaß  trat erst nach Ausräumen der Spinde richtig zu Tage.

Um in Zukunft die Hygiene, Ordnung und Sauberkeit mit vertretbarem Aufwand an Reinigungspersonal zu gewährleisten hat der Vorstand die folgenden Regeln  beschlossen:

  1. Alle Kleidungsstücke und Handtücher sind beim Verlassen der Umkleideräume mitzunehmen.
  2. Die Reinigungskraft wird im 2-tägigen Rhythmus herumhängende Kleidungsstücke und Handtücher einsammeln. Diese werden für ca. 4 Wochen in einem Behälter aufbewahrt und danach entsorgt.
  3. Die Spinde dürfen nicht beklebt, beschriftet oder anderweitig gekennzeichnet werden. Die zugeteilte Nummer ist ausreichend.
  4. Zu jedem großen Spind gehört ein Kasten für ein Paar Schuhe. Dieser Kasten wird die gleiche Nummer tragen wie der zugehörige Spind.
  5. Die Spind Oberfläche dient nicht zur Ablage von Gegenständen diese werden wie die Kleidungsstücke und Handtücher von der Reinigungskraft sofort entfernt. Des weiteren dürfen keine Gegenstände ( Isomatten, Schlafsäcke, Radios, Zelte, und Ähnliches) im Umkleideraum gelagert werden.

 Der Vorstand bittet alle Mitglieder diese 5 Regeln zu beachten und bei ihrer Einhaltung aktiv mitzuwirken.

 

Der Vorstand im Dezember 2017