Bei einer malerischen Kulisse überzeugten vor allem der nachgemeldete Doppelzweier von Judith und Ann-Katrin (Hansa), die mit ihrer Leistung ins international besetzte A-Finale rudern konnten. Für Eleni und ihre Partnerin aus Elmshorn reichte es nur für das B-Finale, welches krankheitsbedigt ausfallen musste. Durch Elenis Ausfall musste auch der für den Nachmittag geplante Doppelvierer kurzfristig umorganisiert werden, was für Trainer Sören Dannhauer aber ein leichtes war.
 
Mit einer starken Leistung erreichten schließlich Judith mit 2 Frauen von Hansa und Elmshorn einen beachtlichen 2. Platz.  Einen weiteren Vierer hatten wir im leichten Frauen Skull Bereich am Start. Auch hier gab es leider einen Ausfall von Melanie und es musste kurzfristig Ersatz aus Lübeck einspringen. Am Ende stand auch hier ein 2. Platz im Ergebnis.
 
Auch mal wieder selbst am Skull war Trainer Sören. Als Vorbereitung auf die bevorstehende EUC ist er gemeinsam mit Moritz, Joos (Bremerhaven) und Simon (Hansa) im Doppelvierer an den Start gegangen und erruderte den 5. Platz.

(Bericht: Melanie Baues)