Als erste durfte Judith sich im Fraueneiner A der 2000m langen Strecke stellen. Ihr Rennen war, wie viele Rennen, aufgrund der parallel stattfindenden Kleinbootmeisterschaft in Duisburg nur schwach besetzt. So hatte Judith nur eine Gegnerin, der sie sich am Ende mit knapp 8 Sekunden geschlagen geben musste. Moritz und Jens starteten rund eine halbe Stunde später beide im Männer Einer A. Leichtgewicht Jens startete in der ersten, mit 5 Booten besetzten, Abteilung. Er konnte bis zur Streckenhälfte gut mit den 4 Gegnern mithalten, musste jedoch auf den letzten 500m den Gegnern vom Salzgittersee und der RG Treis-Garden den Vortritt lassen. Moritz startete in der zweiten Abteilung desselben Rennens, welche ebenfalls mit 5 Booten gut besetzt war. Leider fand er nicht recht ins Rennen und überquerte die Ziellinie als Fünfter.
 
Am Nachmittag starten Moritz und Jens zusätzlich noch im Männer Doppelzweier. Dort waren 3 Boote am Start erschienen, die sich auf der Strecke nichts schenkten und ein spannendes Rennen lieferten. Nach häufigen Führungswechseln gelang es den Bremern auch hier nicht den Bugball auf der Ziellinie vorne zu haben und Moritz und Jens mussten sich mit dem dritten Platz begnügen.
 
Das Wochenende zeigte, dass über die nächsten Wochen noch fleißig am Eisen und auf dem Wasser gearbeitet werden muss, damit die Bremer Boote dann bei der Hochschulmeisterschaft am 29./30.Juni den Bugball endlich vorne haben.

 

(Bericht: Jens Große)