Sören Dannhauer hat den folgenden Artikel geschrieben:

 

Am kommenden Wochenende wird der Bremer Ruderverein von 1882 in allen Altersklassen zahlreich auf der Regatta Leer vertreten sein. In diesem Jahr wird im Leeraner Hafenbecken noch mehr Spektakel als sonst geboten. Neben den bekannten 1000m Rennen gibt es den im vergangenen Jahr eingeführten Nachtsprint, allerdings diesmal in Mixedmannschaften. Zudem wird die fünfte Station der Ruderbundesliga mit ihren 36 Achtern für eine enge Folge spannender Rennen sorgen.
Da unsere Kindertrainer leider verhindert sind werden die Kinder der älteren Jahrgänge unter MOKs Anleitung ihr Können zeigen. Bevor sie 2010 bei den Junioren starten, wollen unsere diesjährigen Teilnehmer des Bundeswettbewerbs sowie Kristof und Onno nach den Raddadelchen greifen. Bei den Junioren zeigen sich alle mindestens einmal im Einer und es wird für den im September anstehenden  Städtekampf im Großboot geübt. Höhepunkt ist sicher der Bremer Juniorenmixedachter, der immerhin sechs 82er an Bord hat.
Im Frauenbereich wird sich wieder eine große Truppe erfahrener Athleten mischen. Neben den diesjährigen Medaillengewinnerinnen Jana und Paula werden die Baues-Schwestern und Franziska, die den Bremer Ruderverein in den vergangenen Jahren erfolgreich auf Weltmeisterschaften vertraten, vom Einer bis Achter in allen Rennen antreten.
Die große Zahl an Achterauftritten wird ergänzt durch das Bundesligateam, mit dem Bolko und Sören rudern, sowie der Masterstruppe um Thorsten, die beim Nachtsprint und auf der Normaldistanz antritt. Dort kommt es evtl. sogar zum 82-Duell mit den in diesem Jahr schon erfolgreichen Altherren Klaus und Thomas.
Schon jetzt sind Fangruppen und Choreographien zu den Rennen der 82er angekündigt. Trotzdem freuen sich die Sportler über jeden weiteren begeisterten Zuschauer, der unsere Aktiven lautstark ins Ziel trägt!