Bei der traditionellen Siegesfeier und Trainingsentpflichtung des Bremer Rudervereins wurde in stimmungsvoller Atmosphäre (und mit Rekord- Teilnehmerzahl von rd. 70) die Erfolge der vergangenen Saison gefeiert und die Trainingsmannschaft symbolisch von ihrem Trainingseid entbunden.

Die runde Summe von insgesamt 50 Siegen auf DRV Regatten haben die Aktiven von 82 in der laufenden Saison errudert. Herausragend waren außerdem die Erfolge auf der Bremer Meisterschaft (12 Titel) sowie der Sieg von Sören Dannhauer und Bolko Maass gemeinsam mit Kim Fürwentsches (BRC Hansa) und Joos Lange (Bremerhavener RV) auf der Hochschul- Europameisterschaft im Doppelvierer, die gemeinsam mit ihrem Trainer Willy Debus (BRC Hansa) von Trainingsleiter Thorsten Sommer für Ihre Leistung besonders gelobt wurden.

Der Pokal der Trainingsleitung für den Sportler, der den Bremer Ruderverein von 1882 in der vergangenen Saison am besten auf Regatten vertreten hatte ging in diesem Jahr an den etwas überraschten Bolko Mass, dessen immerwährendes Comeback in diesem Jahr besonders gute Ergebnisse hervorbrachte. Ihm, aber auch allen weiteren Siegern noch einmal einen herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle!